Ein Winter in Deutschland

k-IN101674
1. Februar 2024

Ende Januar … bald ist er geschafft, der Winter

… denn die Abkürzung steht unmittelbar bevor! Unser 4-wöchiger Urlaub in Thailand.

Die Wochen in Deutschland vergehen. Wir sind viel zuhause in unserer gemütlichen Wochnung in der Blumenstraße, genießen die Zweisamkeit und unsere Katzen … die hatten wir doch ganz schön vermisst. Die beiden sind gesund und quietschfidel, dank ganz hervorrageder Pflege bei der Partnerfamilie. Jede Menge Arbeit in meiner Webagenur liegt an. Ich arbeite viel. So vergeht die Zeit schnell. Schon ist Weihnachten vorbei und auch Silvester. Wir treffen uns mit Freunden und Familie, machen einen Besuch bei lieben Freunden in Weiden in der Oberpfalz und erledigen noch jede Menge Bürokratisches. Ich verkaufe die restlichen 50% meiner ehemaligen Agentur. So ist das Kapitel nun endgültig abgeschlossen.

Ja und dann heißt es planen, organisieren, planen, planen … Für unseren Thailandurlaub brauchen wir wieder einen Katzensitter, was sich als äußerst schwierig herausstellt. Und auch für den Sommer sieht es schlecht aus. Unsere Katzenpflegefamilie überrascht uns mit der Hiobsbotschaft, dass sie dieses Jahr nicht zur Verfügung stehen. Tja, was jetzt, wir stehen dumm da! Ich setze alles Mögliche in Bewegung … aber bisher keine Lösung in Sicht. Wir müssen darüber nachdenken, die beiden mitzunehmen.

In Nova Scotia schreiten die Hauserweiterungspläne voran. Howard, unser Bauunternehmer, möchte mit dem Anbau beginnen, ich zeichne weitere Pläne und versuche möglichst alles detaillliert festzuhalten, damit nichts schief geht.
Und unser neues Projekt macht ebenfalls vielversprechende Fortschritte, dazu später mehr, wenn’s wirklich spruchreif ist.

Tja und dann geht’s los nach Thailand. Eigentlich sind wir gar nicht recht vorbereitet und fühlen uns nicht bereit. Aber ab geht’s zum Flughafen!