Tag 80 – die Zeit lässt sich nicht aufhalten

IN100142
8. August 2023

08.08.2023 – Tag 80

Die Zeit rast dahin … auch hier im Beinaheparadies … lässt sie sich nicht verlangsamen! Schon 80 Tage sind wir jetzt hier. In vielen Dingen ist schon Routine eingekehrt. Der Tagesablauf, die Besorgungen, Besuche bei Freunden, Arbeiten auf dem Grundstück, tägliches Arbeiten für meine deutsche Web-Agentur. Es macht noch immer Spaß und wir bereuen es keine Minute, den Schritt gemacht zu haben.

Unser Metalldach ist installiert. Ein super Nebeneffekt ist, dass die Wohnung tatsächlich besser isoliert ist – die Temperaturen in der Wohnung bleiben immer angenehm. 16.000 Dollar hat uns der Spaß gekostet. Aber wir sind erstmal zufrieden. Das sollte jetzt hoffentlich die nächsten 20 Jahr halten. Und auch der Steg ist fertig, yeah! Wir haben uns eine Kombination von Deck am Wasser, Verbindungssteg und Floating-Deck ausgedacht. Nick – den wir über verschlungene Wege für die Arbeit gewinnen konnten – hat alles genau nach unseren Vorstellungen gebaut. Mit typischer kanadischer Kreativität 🙂 Eine gewagte Konstruktion nach meinem Gefühl. Das Deck balanciert auf übereinandergestapelten Steinen und ist mit großen Nägeln fixiert … uiuiui. Wir sind gespannt, wie das Ganze den Winter übersteht. Aber erst mal genießen wir wunderschöne Sonnentage am See und nutzen den Steg gleich intensiv.

In der Familie gibt es neue Herausforderungen, die uns vor unerwartete Probleme stellen. Man kann sich in Menschen manchmal doch ganz gewaltig täuschen. Aber wir geben unser Bestes und denken, es geht jetzt wieder aufwärts. Mehr dazu ist nicht für die Allgemeinheit interessant. So wird es uns jedenfalls nicht langweilig.

Das Wetter ist gemischt, einige Tage Sonnenschein, dann wieder Regen und Gewitter. Es wird nicht zu heiß und nicht zu trocken. Ca. 25 ° manchmal bis 27 ° … super angenehm. Ich liebe es. Im Park sprießt der Farn, wir sind kräftig beschäftigt alles im Zaum zu halten. Zusammen mit unseren neuen Freunden Ralph, Conny und Kay werden, erstmals seit wir hier sind, Bäume gefällt! Jaa! Aufregend, aber auch eine sehr anstrengende Arbeit.  Wir fällen deshalb erst mal nur die, die die wirklich hässlich rumstehen und / oder eine Gefahr darstellen. Der Brennholzvorrat wird somit auch gleich aufgestockt.

Am nächsten Wochenende feiern wir Dietmars 66. Geburtstag, danach geht es dann in Bälde auf eine kleine Nova Scotia Rundreise. Wir möchten das Land unbedingt etwas besser kennenlernen, ein paar Tage in Halifax verbringen und den Norden, Cape Breton, besuchen.

Ich werde berichten!